"Es war für viele Menschen aus Uelzen eine tolle Gelegenheit, über ihre Sorgen, ihre Anliegen und über Kritik an der Politik zu sprechen", stellt Angela Hohmann, Bundestagsabgeordnete für Celle und Uelzen, nach dem Gespräch mit dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil und Bürgerinnen und Bürgern aus Uelzen fest. 

Weil und Hohmann beantworteten im voll besuchten "Asado Nova" Fragen der Gäste zu ganz unterschiedlichen Themen. Jede und jeder war aufgerufen, die beiden SPD-Politiker direkt anzusprechen. "Ungefiltert, ehrlich und direkt. So mache ich Politik und deshalb finde ich das Format 'Auf ein Wort' mit Stephan Weil auch so großartig", lobt Hohmann die Veranstaltung.

Aus dem Publikum kamen Fragen zur A39 und Alpha-E, über den Russischen Angriffskrieg, bis hin zum Wolf. Ein wahrer Ritt durch alle Themen. "Ich nehme aus solchen Gesprächen viel mit. Sie helfen mir auch bei der Meinungsbildung zu bestimmten Fragestellungen", so Hohmann. "Wenn ich wieder in den Bundestag einziehen darf, sind es eben genau diese Veranstaltungen, die wichtig für meine politische Arbeit sind", zieht die Bundestagskandidatin nach der Gesprächsrunde Bilanz.